Was lerne ich in diesem Kurs?

Mein Kurs bietet eine fantastische Gelegenheit für Kinder/ Teenies, verschiedene Zeichentechniken zu erlernen, darunter Rasterzeichnen oder schraffieren. Während des Kurses wirst du lernen, wie man Schattierungen setzt, Licht und Schatten richtig platziert und räumliches Zeichnen beherrscht. Ich werde dir dabei helfen, deine Fähigkeiten zu verbessern und dich auf den Weg zu einer professionellen Künstlerin oder einem professionellen Künstler zu bringen.

Am Ende des Kurses wirst du deine erste eigene Zeichnung in den Händen halten. Du wirst überrascht sein, wie viel du gelernt hast und wie weit du in deiner künstlerischen Reise gekommen bist. Wir sind stolz darauf, eine positive und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der Kinder ihre Kreativität entfalten und ihr volles Potenzial entfalten können.

Join the Kurs!

Melde dich noch heute an und entdecke eine Welt voller Kreativität und Abenteuer!

Zeichentechniken

Es gibt viele verschiedene Techniken, die dir helfen können, das Zeichnen zu erlernen. Zum Beispiel kannst du lernen, wie man die Proportionen von Gegenständen oder Figuren richtig darstellt. Oder du kannst lernen, wie man Schatten und Licht effektiv einsetzt, um deinem Bild Tiefe und Dimension zu verleihen.

Eine andere Technik ist das Skizzieren oder die Verwendung von Grundformen, um eine Zeichnung aufzubauen. Diese Methode kann dir helfen, deine Zeichnungen zu strukturieren und eine klare Vorstellung davon zu bekommen, wie du das fertige Bild gestalten möchtest.

Zeichenwerkzeuge

Mit nur einem Stift kannst du zum Beispiel tolle Effekte erzielen, indem du verschiedene Stricharten ausprobierst. Zum Beispiel kannst du helle und dunkle Linien kombinieren, um deinem Bild Tiefe und Schattierungen zu verleihen.

Aber wusstest du, dass du auch einen einfachen Papierwischer verwenden kannst, um deinem Bild einen 3D-Effekt zu geben? Mit einem Papierwischer kannst du Farben mischen, Schattierungen erstellen und sanfte Übergänge zwischen den Flächen erzielen. So kannst du deinem Bild mehr Tiefe und Realismus verleihen.

Es ist erstaunlich, wie einfach es ist, tolle Zeichnungen zu erstellen und ich zeige dir wie.

Schulung von Auge und Hand

In diesem Kurs lernst du, wie du dein Auge schulen kannst, um deine Vorlage oder dein gewünschtes Motiv möglichst genau auf dein Papier zu bringen.

Eine wichtige Fähigkeit, die du in meinem Kurs lernen wirst, ist es, deine Vorlage zu lesen und zu interpretieren. Das bedeutet, dass du in der Lage sein wirst, die wichtigsten Merkmale deiner Vorlage zu identifizieren und zu verstehen, wie sie zusammenpassen.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist es, deine Vorlage in einfache Formen zu zerlegen und dann originalgetreu wieder zusammenzusetzen. Das mag sich zunächst etwas kompliziert anhören, aber ich werde dir Schritt für Schritt zeigen, wie es geht!